Über meinen Blog

Dieser Blog entstand ursprünglich aus dem Wunsch heraus, ein mehr oder weniger privates Lesetagebuch zu erstellen. Im Laufe der Jahre (über 3 sind es mittlerweile schon) hat er sich aber stetig weiterentwickelt, und ich mich mit ihm. Meine Rezensionen haben sich verbessert, und auch meine HTML-Kenntnisse können sich mittlerweile sehen lassen - ich bin richtig stolz auf mein Baby :)

Trotzdem ist das alles hier ein Hobby und meine Rezensionen sollen meine persönliche Meinung widerspiegeln. Ich vergebe zwar Punkte in Form von Wolken, doch diese entsprechen meinem Empfinden zum Zeitpunkt des Lesens, weshalb andere Leser*innen ein Buch ganz anders wahrnehmen können. Auch meine Meinung zu einem Buch kann sich ändern, weshalb ich Bücher auch gerne ein zweites Mal lese.

Hier seht ihr mein Bewertungssystem. 4 Wolken sind übrigens Standard und stehen für ein sehr gutes Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen möchte.

☁ ☁ ☁ ☁ ☁  =  Lieblingsbuch
☁ ☁ ☁ ☁   =  sehr gut
☁ ☁ ☁ ☁ ☁  =  gut
☁ ☁ ☁ ☁ ☁  =  grenzwertig, aber noch lesbar
☁ ☁ ☁ ☁  =  weg damit

Meinen wunderschönen Header hat meine liebe Freundin Moy-a für mich gemalt. Ich hatte keine speziellen Vorstellungen davon, habe ihr nur gesagt, dass Bücher vorkommen sollten - und über das Ergebnis bin ich absolut glücklich :)

Moy-a ist auf verschiedenen Plattformen vertreten. Ihr findet sie auf Facebook, Tumblr, Deviantart und auf ihrem Blog. Schaut doch mal vorbei - es lohnt sich :)

Die von mir verwendeten Buch-Cover hole ich meistens von Lovelybooks. Die Rechte liegen bei den Verlagen bzw. den Autoren, ebenso wie verwendete Zitate und Klappentexte. Bilder von mir sind durch meinen Link als solche gekennzeichnet und dürfen nur nach vorheriger Genehmigung verwendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)