Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Im Internet treibe ich unter dem Namen "Jacy" oder "Jacynthe" auf verschiedenen Plattformen mein Unwesen. Das ist mein Pseudonym, das ich in Teenagerjahren auch im wirklichen Leben viel benutzt habe, und manchmal stelle ich mich versehentlich immer noch so vor, was nicht selten für Verwirrung sorgt :D

Ich bin Studentin mit einer großen Leidenschaft für Bücher, Katzen und Musik. Ich spiele leidenschaftlich gerne Klavier, höre aber bevorzugt Metal und Rock-Musik, gerne auch Rock'n'Roll und Mittelalter. Sabaton und My Chemical Romance zähle ich zu meinen Lieblingsbands, doch es gibt noch viele andere, die täglich durch mein Auto schallen. 

Bei Büchern sprechen mich Werke an, die das Leben von Frauen in verschiedenen Zeiten behandeln, da ich mich für Feminismus und Emanzipation interessiere. Ich liebe Dystopien, Endzeitromane, Urban Fantasy und historische Romane, wenn sie gut recherchiert und nicht kitschig sein. Vor allem für Südstaatenromane habe ich in letzter Zeit ein Faible entwickelt. Ich mag Jugendbücher, die dabei helfen, erwachsen zu werden. Krimis und Thriller lese ich selten, dafür stehen immer mal wieder auch Sachbücher auf meiner Leseliste. Zu Reiseberichten kann ich ebenfalls schlecht nein sagen, sie müssen allerdings über Länder berichten, die ich selbst gerne bereisen würde oder schon bereist habe. Und um noch ein paar meiner Lieblingsautoren zu nennen: Christoph Marzi, Jetta Carleton, Antonia Michaelis und  Nina Blazon.

Ohne Kaffee geht gar nichts, bilde ich mir ein, doch wenn es hart auf hart kommt stelle ich immer wieder fest, dass es eigentlich doch geht. Da ich Veganerin bin muss ich unterwegs nämlich meist auf meine Koffeindosis verzichten, da ich Kaffee ausschließlich mit Pflanzenmilch trinke - was sich leider noch nicht in allen Cafés und bei Bäckern noch gar nicht etabliert hat.

Das wars von mir, denn auf meinem Blog sollen ja die Bücher im Mittelpunkt stehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich über Kommentare :)